Unsere Hunde

Zugriffe: 1050

 Balou

 Inari

Balou ist ein wirklich herzensguter Malamute und liebt Kinder über alles. Wenn es aber ums trainieren geht, da ist er zwar mit viel, viel Freude dabei, aber richtig ziehen? Nein dafür hat‘s ja noch andere Muten im Team und unterwegs gibt es soviel zu sehen!!! Aber man kann ihm einfach nicht böse sein. Was für unsere Freunde Rahel und Jürg Rüegger Hassy war, ist für uns Balou. Er ist unser liebenswerter „Knuddelbär“. Inari wurde am 28. April 2013 im Kennel von Annemarie Salzlechner in Pischelsdorf in der Nähe von Salzburg geboren. Ihr Vater ist Apache of Northern Storm Wolf und ihre Mutter Aditi Austrian Wolf. Vom Charakter, Aussehen, Verhalten und den Auszeichnungen her eine absolute Traumverbindung.
...zu Balou ...zu Inari

 

Oomjak

Snow

Oomjak wurde am 09. Juni 2014 im Kenel von Peter Salzlechner in Pischelsdorf in der Nähe von Salzburg geboren. Sein Vater ist Fairbanks Austrian Wolf, „Ferry“ und seine Mutter Blaze of Glory Lupus Austriae, „Glory“. Die Beiden zu beschreiben, würde zu lange dauern, das könnt Ihr auf der Webseite von Peter Salzlechner, www.austrianwolf.at nachlesen wenn Ihr möchtet. Heute ist Snow der Boss im Rudel, hat es aber mit seiner ausgeprägten sozialen Art auf eine ganz besondere Weise im Griff. Er lässt den anderen Drei auch vielmehr durch und Grenzen gegenüber ihm als Leittier überschreiten, als dass man es in anderen Rudelhaltungen gewohnt ist. Vor allem ist Snow ein konsequenter, starker Leithund geworden und es ist eine wahre Freude mit ihm zu trainieren.

...zu Oomjak

...zu Snow

 

Yukon

 

Yukon kam als Welpe mit 12 Wochen zu uns war unser erster Alaskan-Malamute. Am 8. April 2009 mussten wir unseren geliebten Yukon schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Viele wunderbare und schöne Erinnerungen an ihn und mit ihm sind uns heute noch in Erinnerung und werden es auch immer bleiben. Er wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben, solange wir leben.

   

...zur Regenbogenbrücke

 

 

Back on top