Oomjak

Zugriffe: 671

Robin Hood Austrian Wolf

"Oomjak"

Oomjak wurde am 09. Juni 2014 im Kenel von Peter Salzlechner in Pischelsdorf in der Nähe von Salzburg geboren. Sein Vater ist Fairbanks Austrian Wolf, „Ferry“ und seine Mutter Blaze of Glory Lupus Austriae, „Glory“. Die Beiden zu beschreiben, würde zu lange dauern, das könnt Ihr auf der Webseite von Peter Salzlechner, www.austrianwolf.at nachlesen wenn Ihr möchtet.


Die Beiden, Oomjak und seine 4 Geschwister, sind schlicht und einfach traumhafte Hunde. Nicht um sonst reut es Peter, dass er keinen Welpen aus dem Wurf behalten hat und nun im 2015 eine Wurfwiederholung desselben Elternpaares plant und aus diesem Wurf dann mindestens einen Welpen bei sich behalten wird. Es versteht sich von selbst, dass wir unsagbar stolz waren und sind, dass wir den ersten Rüden aus dem Wurf erhalten haben. Seinen Namen hat Oomjak nicht von ungefähr erhalten, es ist der Name von Yukons Vater, zu dem ich eine ganz besondere Beziehung hatte: Houmiak de Dew Line. Da wir zur Abgabezeit mit Snow, Balou und Inari in Schweden warn, konnten wir den kleinen Racker erst mit 13 Wochen bei Peter und Annemarie abholen. Die Beiden haben sich aber sehr gut um ihn gekümmert und Oomjak hat auch das Leben zusammen mit Ferry und Glory im gleichen Zwingerabteil sehr genossen.

Als der Götti von Oomjak, Werni Sägesser und ich mit ihm nach Hause kamen ging das Vorstellen und Beschnuppern mit Snow und Balou problemlos über die Bühne. Oomjak hatte dieselbe Freude wie Inari damals, als er merkte dass er nicht alleine ist. Dann war Inari an der Reihe ihn zu begrüssen. Aber, „was soll das, was soll der Fremde da in meinem Rudel, der bekommt von mir gleich mal die Hucke voll, damit er weiss wo er gelandet ist und wer das sagen hat hier“ muss sie gedacht haben: raus aus dem Zwinger und mit Vollgas auf Oomjak los. Mit einem Hechtsprung erwischte ich sie am Halsband und hielt sie zurück, bis sie sich etwas beruhigt hatte. Also an die Leine und ganz langsam nochmals von vorne mit dem Kennenlernen. Mit viel Zureden und langsamem Annähern konnten wir Inari aber nach einer ¾-Stunde wieder von der Leine und später alle Vier zusammen im Auslauf spielen lassen. Von da an funktionierte es harmonisch im ganzen Team.

Und heute: Inari und Oomjak, das ist die ganz grosse Liebe!!! Sie spielt mit ihm wie verrückt, schaut zu ihm wie wenn es ihr Sohn wäre, passt auf ihn auf und schaut dass er im Rudel nicht untergeht (jetzt muss sie dass natürlich immer weniger machen, da Oomjak sie und Balou in der Grösse bereits überholt hat). Inari ist die heimliche Chefin im Rudel und versteht es perfekt, wenn Rudelstreit aufkommt, denjenigen welcher die Diva raushängt zu beruhigen und die Situation zu neutralisieren. Sie hat dafür auch eine perfekte Lehrerin gehabt: ihre Mutter Aditi.

balou inari oom...
balou inari oomjak balou inari oomjak
balou und oomja...
balou und oomjak 2 balou und oomjak 2
ferry papi von ...
ferry papi von oomjak ferry papi von oomjak
inari und oomja...
inari und oomjak inari und oomjak
inari und oomja...
inari und oomjak 2 inari und oomjak 2
inari und oomja...
inari und oomjak 3 inari und oomjak 3
inari und oomja...
inari und oomjak 4 inari und oomjak 4
inari und oomja...
inari und oomjak 5 inari und oomjak 5
inari und oomja...
inari und oomjak 6 inari und oomjak 6
inari und oomja...
inari und oomjak 7 inari und oomjak 7
inari und oomja...
inari und oomjak 8 inari und oomjak 8
inari und oomja...
inari und oomjak 9 inari und oomjak 9
inari und oomja...
inari und oomjak 10 inari und oomjak 10
ommjak
ommjak ommjak
oomjak
oomjak oomjak
oomjak 2
oomjak 2 oomjak 2
oomjak 3
oomjak 3 oomjak 3
oomjak 4
oomjak 4 oomjak 4
oomjak 5
oomjak 5 oomjak 5
oomjak 6
oomjak 6 oomjak 6
oomjak 7
oomjak 7 oomjak 7
oomjak 8
oomjak 8 oomjak 8
oomjak 9
oomjak 9 oomjak 9
oomjak 10
oomjak 10 oomjak 10
oomjak 11
oomjak 11 oomjak 11
oomjak 12
oomjak 12 oomjak 12
inari und oomja...
inari und oomjak inari und oomjak
manu mit monste...
manu mit monsterchen oomjak manu mit monsterchen oomjak
oomjak bild 1
oomjak bild 1 oomjak bild 1
oomjak bild 2
oomjak bild 2 oomjak bild 2
oomjak bild 3
oomjak bild 3 oomjak bild 3
oomjak bild 4
oomjak bild 4 oomjak bild 4
oomjak bild 5
oomjak bild 5 oomjak bild 5
oomjak bild 6
oomjak bild 6 oomjak bild 6
oomjak bild 7
oomjak bild 7 oomjak bild 7
oomjak bild 8
oomjak bild 8 oomjak bild 8

Back on top