Yukon

Zugriffe: 1083

Manitou of Magic Mushroom

"YUKON"

25.09.1998 bis 08.04.2009

 

Viel z'früeh für Eus hesch Du müssse über d'Rägebodebrugg laufe. Es isch eus leider vergönnt gsi, dass mir no es Stück uf emne gemeinsame Wäg händ chönne goh, Dini Chrankheit het Dir und üs kei Chance gloh. Du fählsch eus Yukon und eusi Truusigkeit isch immer no riesig gross.

Aber mir si sicher, dass Du dört wo Du jetzt bisch, ohni Schmärze chasch ummetolle mit vielne andere Hundekamerade, au mit em Buck, däm Malamute wo in eus vor Johre d'Liebi zue de Alaskan Malamute usglöst hett.

In eusne Härze und eusnem Zuchtname "Little Yukon Territory's" läbsch Du wyter und wirsch unvergässe bliebe. Du hesch eus zeigt wie wunderbar das es isch, wenn zwüschemene stolze Alaskan Malamute und Mönsche Vertroue und en Fründschaft wachst, wie schön und herrlich das mehs mitennand chan ha, wenn meh korrekt und ehrlich umgoht miteinand. Und wenn mr doch einisch en Fehler gmacht hei, hesch Du Eus dä gli oder schmollend au chli spöter verzeiht. Vieli schöni Momänte hei mir zäme dörfe erläbe und hoffe, dass Die in eus wieder überwiege und mir die Truur chönne verarbeite.

 

Eines Tags begägne mir Eus wieder, dodervo sind mir überzügt. Drum säge mir Dir, liebe Yukon, uf Wiederluege, machs gut bis mir eus irgendeinisch wieder träffe. Bis dennä hesch Du immer en Platz in Eusne Härze und mir wüsse, wir wärde nie ohni Dich und Du wirsch nie ohni Eus si.


auf Hochdeutsch...

Manitou of Magic Mushroom

"YUKON"

25.09.1998 bis 08.04.2009

 

Viel zu früh für uns, musstest Du über die Regenbogenbrücke gehen. Leider war es uns vergönnt, dass wir in dieser Welt noch ein Stück auf einem gemeinsamen Weg

Hätten gehen können. Deine schwere Krankheit hat Dir und uns nicht den Hauch einer Chance gelassen. Du fehlst uns sehr, Yukon, und unsere Traurigkeit ist immer noch riesig gross. Aber wir sind sicher dass Du dort, in der Welt in der Du nun bist, ohne Schmerzen herumtollen kannst, auch zusammen mit Buck, dem Alaskan Malamute der vor Jahren in uns die Liebe zu den Alaskan Malamute ausgelöst hat.

In unseren Herzen und in unserem Zuchtnamen „Little Yukon Territory“ lebst Du weiter und wirst unvergessen bleiben. Du hast uns gezeigt wie wunderbar es ein kann, wenn zwischen einem stolzen Alaskan Malamute und Menschen Vertrauen und eine Freundschaft wächst und wie schön und herrlich es zusammen haben kann, wenn man korrekt und ehrlich umgeht miteinander. Wenn wir dann doch einmal einen Fehler gemacht haben, hast Du uns diesen ganz schnell, oder schmollend auch ein bisschen später wieder verziehen. Sehr viele schöne Momente haben wir zusammen erleben dürfen und wir hoffen, dass diese in uns wieder überwiegen werden und wir die Trauer um Dich verarbeiten können.

Eines Tages werden wir uns wieder begegnen, davon sind wir überzeugt. Darum sagen wir Dir, lieber Yukon, aus Wiedersehen, mach es gut bis wir uns irgendwann in einer anderen Welt wieder treffen. Dis dahin wirst Du immer einen Platz in unseren herzen haben und wir wissen, wir werden niemals ohne Dich und Du niemals ohne uns sein.

 

Back on top